Impuls und Dialog – Die „Service Talks“ des VDI
Die „Service Talks“ sind ein Onlineangebot des VDI Fachbereichs Technischer Vertrieb und Produktmanagement. Teilnehmende erhalten Einblicke in neue Trends und Entwicklungen des After-Sales-Service. Gestartet wird mit einem Impulsvortrag, dem sich ein Erfahrungsaustausch anschließt. Die Service Talks wollen zu neuen Ideen inspirieren und lebhaften Diskussionen anregen.
Die nächste Veranstaltung findet am 6. März 2024, 17:00-18:30 Uhr, zum Thema Preismodelle für technische Dienstleistung statt. Dr. Marco Husmann (DMG MORI, Bielefeld), Dr.-Ing. Michael Honné (Henkel AG & Co. KGaA, Düsseldorf) und Klaus Schulze (KSH-IngTech GmbH, Hamburg) werden zunächst in Impulsreferaten die unterschiedlichen Preismodelle vorstellen. Jedes Modell bringt spezifische Vor- und Nachteile sowie Anforderungen, u. a. an ERP-Systeme, mit sich. Die spezifischen Merkmale jedes Preismodells gilt es zu verstehen und zu bewerten, um die optimale Strategie für den nachhaltigen Erfolg des eigenen Dienstleistungsportfolios zu entwickeln. Nach der Vorstellung der Modelle wird das Thema zur Diskussion gestellt.
„Wir freuen uns, dass wir für unser Veranstaltungsformat wieder ein spannendes Thema vorstellen“, so Klaus Schulze, Vorsitzender des Fachausschusses After-Sales-Service im VDI und Initiator der Service Taks. „Wir gehen davon aus, dass die darzustellenden Vor- und Nachteile der Preismodelle zu einer regen Disksussionen auf unserer vierten Service-Talks-Veranstaltung führen werden.“
Die „Service Talks“ richten sich branchenunabhängig an alle, die im Service tätig sind, Leitungsfunktionen innehaben oder für die Serviceorganisation verantwortlich sind. Die virtuellen Veranstaltungen sind kostenfrei, eine VDI-Mitgliedschaft ist erwünscht. Die Anmeldung ist ab sofort möglich. VDI-Mitglieder genießen den zusätzlichen Vorteil, die Impulsreferate vergangener Veranstaltungen abrufen zu können.
Fachlicher Ansprechpartner:
Dr. Andreas Herrmann
VDI-Gesellschaft Produkt- und Prozessgestaltung
Telefon: +49 211 6214-445
E-Mail: gpp@vdi.de