VDI im Dialog - Raumluft in Schulklassen
Beschreibung
Achtung: Zu Zeit haben wir einen technische Aussetzer im Anmeldverfahren. Wenn es eine Fehlermeldung gibt oder keine Antwortmail mit dem Zugangslink eintrifft: Bitte eine kurze Mail, mindestens mit Vor- und Nachnamen an neusser@vdi.de Der Zugangslink wird dann spätestens bis morgen Mittag gemailt.
Und weiter geht es mit „VDI im Dialog“. Aus aktuellem Anlass früher als gedacht wollen wir uns mit Experten zu dem aktuellen Thema „Raumluft in Schulklassen“ im Zusammenhang mit der Covid19-Pandemie austauschen.
In geschlossenen Räumen wie Klassenzimmern ist die Gefahr einer Infektion mit SARS-CoV-2 besonders hoch. Um das Infektionsrisiko zu minimieren, sind anlässlich der kalten Jahreszeit schnell umsetzbare Lösungen gefragt. Der Einbau zentraler Lüftungsanlagen ist zeit- und kostenintensiv und wird daher für die aktuelle Pandemie zu spät kommen. Der VDI empfiehlt daher den Einsatz dezentraler Geräte, wie Fassaden- und Brüstungsgeräte sowie mobile Luftreiniger. Optimaler Schutz ist allerdings nur mit einer maschinellen Lüftung mit 100 Prozent frischer Außenluft zu erreichen. Eine signifikante Risikominderung ist nur durch eine Kombination technischer und organisatorischer Maßnahmen zu erreichen.
Neben wissenschaftlichen Erkenntnissen wollen wir auch eine Idee vorstellen, die eine Schul-AG sich ausgedacht hat. Und natürlich mit Euch diskutieren und Eure Fragen beantworten.
Sei dabei! Informiere Dich und diskutiere mit uns. Wir freuen uns auf Dich!
Gerne könnt ihr diese Einladung auch an Eure Lehrerinnen und Lehrer schicken.
Nach erfolgter Anmeldung werden im Anschluss automatisch alle Informationen und der Teilnahme-Link an die angegebene E-Mail-Adresse gesendet.
Allgemeiner Hinweis: Aus organisatorischen und technischen Gründen müssen wir die Teilnehmerzahl auf 150 beschränken. Alle weiteren Anmeldungen kommen auf eine Warteliste.
Auf einen Blick
- Datum
- 09.12.2020
- Uhrzeit
- 17:00 - 18:30 Uhr
- Organisation
- Ansprechperson
- neusser@vdi.de