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Kundenkommunikation effektiver gestalten

Beschreibung

Laut mehreren aktuellen Erhebungen werden Verbraucher heute mit mehr als 10.000 Werbebotschaften pro Tag über verschiedene Kommunikationskanäle konfrontiert. Marketingexperten gehen davon aus, dass Werbeblindheit bereits bei 3.000 bis 5.000 Werbebotschaften einsetzt. Im Business-to-Business (B2B) -Bereich ist effektive Kundenkommunikation entscheidend für den Geschäftserfolg und die langfristige Kundenbindung. Wie kann es einem Industrieunternehmen in dieser Gemengelage gelingen, mit seinen Botschaften die aktuellen und insbesondere potenziellen zukünftigen Kunden gezielt und effektiv zu erreichen? In diesem seminaristischen Workshop werden zunächst die Grundlagen der B2B-Kommunikation in allen Phasen der Kundenbeziehung ausgearbeitet. Dies erfolgt sowohl aus Sicht des Vertriebs als auch des Marketings, da beide Ressourcen knapp sind und daher verbunden sowie zielgerichtet eingesetzt werden müssen, um Markenkraft zu entfalten. In Gruppenarbeit werden dabei Themen wie Kundenklassifizierung, Prozesse der Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb, Customer Relationship Management (CRM), Marketing und Lead Automation, Vertriebssteuerung sowie die Gestaltung von Kommunikationskampagnen z.B. zur Neuprodukteinführung behandelt. Ziel soll es sein, den Teilnehmern Werkzeuge zur Planung integrierter Kundenkommunikation im Zuge der Jahresplanung zu vermitteln. Zielgruppe: Führungskräfte aus Vertrieb, Kundeninnendienst, Marketing, Produktmanagement bis hin zur Unternehmensleitung

Vortragende

Prof. Dr. Roland Schnurpfeil, Hochschule Ansbach

Auf einen Blick

Datum
12.10.2024
Uhrzeit
10:00 - 16:00 Uhr
Organisation
Bezirksverein Bayern Nordost e.V.
Ansprechperson
nw-tvup.bv-bno@vdi.de
Ort
Technische Hochschule Nürnberg
Raum KA.440a
90489 Nürnberg
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