Direkt zum Inhalt

KI zum Anfassen - Cobot trifft Mensch 2025

Beschreibung

Abgesagt - Fachtagung Kollaborative Robotik

Der VDI Mittelhessen und der Landesverband Hessen veranstalten gemeinsam mit dem VDE Rhein-Main und IHK Hessen innovativ die Fachtagung Kollaborative Robotik zum Thema "KI zum Anfassen – Cobot trifft Mensch".
Die Veranstaltung musste aus organisatorischen Gründen abgesagt werden. Wir werden das Programm voraussichtlich in einer Online-Reihe aufgreifen.

  • 20. März 2025
  • 10:00 - 16:30 Uhr
  • im Rahmen der Hightech- & Netzwerkmesse "W3+ Fair 2025":
    Buderus Arena Wetzlar | Wolfgang-Kühle-Str. 1 | 35576 Wetzlar
    Seminarraum im 2. OG

Cobots (kollaborierende Roboter) haben sich in den vergangenen Jahren rasant entwickelt. Dies hat speziell für mittelständische Produktionsunternehmen den Vorteil, dass sie in der Interaktion mit Menschen eingesetzt werden können. Im Zeitalter fehlender Fachkräfte können Cobots somit eine ideale Ergänzung zu ihren menschlichen Kolleginnen und Kollegen sein. 

Künstliche Intelligenz (KI) wiederum ist eine der Voraussetzungen, um Cobots "menschenfreundlich" zu konstruieren und mit genügend Eigenintelligenz auszustatten. Früher musste sich der Mensch an die Maschine anpassen, bei Cobots dreht sich dies komplett um, d.h. die Maschine passt sich dem Menschen an.
Erleben Sie spannende Vorträge und Diskussionen von und mit Fachleuten aus Forschungseinrichtungen und von namhaften Herstellern 
ZUM PROGRAMM

Auf einen Blick

Datum
20.03.2025
Uhrzeit
10:00 - 16:30 Uhr
Organisation
Landesverband Hessen
Ansprechperson
Geschäftsstelle
Ort
65185 Wiesbaden
Anfahrt planen