Direkt zum Inhalt

Der verkaufsstarke Innendienst

Beschreibung

Steigern Sie Ihren Verkaufserfolg durch kundenorientierte Kommunikation sowie gekonnter Kosten-Nutzen Argumentation

Der Verkaufsaußendienst und der Verkaufsinnendienst bilden ein starkes Team, das erfolgreich für den Kunden agiert. Somit braucht der Verkaufsinnendienst fundiertes Know-how und verkaufsorientierte Kenntnisse. Rein aus wirtschaftlichen Überlegungen, übernimmt der Innendienst immer stärker bestimmte Aufgaben des Außendienstes.

 

Der verkaufsstarke Innendienst ist das Rückgrat des Vertriebs. Während der Außendienst beim Kunden vor Ort agiert und die Vorbereitung und Realisierung von wichtigen Abschlüssen übernimmt, ist der Innendienst kontinuierlich im Kontakt mit dem Kunden und jederzeit erreichbar, festigt aber auch durch konstant gute Leistungen die Kundenbindung. Nur wenn die Verkäufer vor Ort und im Innendienst aufeinander abgestimmt als Team ihren Beitrag leisten, wird das Unternehmen sein Kundenpotenzial vollständig nutzen.

 

Der Innendienst ist erster Ansprechpartner für Interessenten und Kunden, sowie die zentrale Schnittstelle zwischen verschiedenen Abteilungen des Unternehmens und dem Kunden.

 

In diesem Praxisseminar erhalten die Seminarteilnehmer das spezielle Know-how, Ideen und Werkzeuge, wie Sie heute Ihre erfolgreiche Vertriebs- und Verkaufsarbeit im Innendienst leisten.

Seminarinhalt auf einen Blick:

Effiziente Zusammenarbeit und Kommunikation mit anderen Bereichen - im Unternehmen - Der verkaufsstarke Innendienst und Außendienst - ein erfolgreiches Team - Professionelle Kommunikation mit Kaufentscheidern und Kaufbeeinflussern - Verhandlungs-/ Preisgespräche am Telefon erfolgreich und gewinnbringend führen - „Wie sage ich es dem Kunden“: Unangenehme Botschaften souverän übermitteln

Seminarnummer: H25.50300.01

Hier geht es direkt zur detaillierten Veranstaltungsbeschreibung und zur Anmeldung für: Der verkaufsstarke Innendienst
VDI Fortbildungszentrum: www.vdi-fortbildung.de/seminare/details/der-verkaufsstarke-innendienst-2503025

  • Last Minute-Preis: 1.160,00 €
  • Early Bird-Preis: 1.160,00 €
  • VDI Fördermitglieder-Preis: 1.230,00 €
  • VDI Mitglieder-Preis: 1.230,00 €
  • Frühbucher-Preis: 1.310,00 €
  • Seminarpreis: 1.455,00 €
Vortragende

%Lay

Auf einen Blick

Datum
25.03.2025 - 26.03.2025
Uhrzeit
09:00 - 17:00 Uhr
Organisation
Württembergischer Ingenieurverein e.V.
Ansprechperson
anmeldung@vdi-stuttgart.de
Ort
VDI-Haus Stuttgart
Hamletstraße 11
70563 Stuttgart
Anfahrt planen
Preis
1.455,00 EUR inkl. MwSt.