Direkt zum Inhalt

SWOT (Strengths, Weaknesses, Opportunities & Threats) Analyse

Auf einen Blick

Gruppengröße:
1 - 16 Personen
Durchführungsaufwand:
1 - 8 Stunden
Zweck:
  • Strategische Planung
Input:
Wissen über Unternehmen, Markt, Wettbewerb- und Umfeld (-entwicklung)
Output:
Strategien, wie mit Stärken und Schwächen im Kontext der Chancen und Risiken umgegangen werden kann
Stärken:
leichtgewichtiges Werkzeug, das regelmäßig angewandt werden kann
Schwächen:
Sollte nicht das einzige Instrument für Strategiebildung sein; bedarf umfassenden Wissens über Markt und Umfeld

Analyse von Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken zur Positionsbestimmung eines Unternehmens oder Produkts.

Weiterführende Links

Feedback geben

Geben Sie uns Ihr Feedback zu dieser Methode / Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Beteiligen Sie sich an der Weiterentwicklung dieser Datenbank. Senden Sie uns Ihre Anregungen und Verbesserungsvorschläge.
Teilen