SWOT (Strengths, Weaknesses, Opportunities & Threats) Analyse
Auf einen Blick
Gruppengröße:
1
-
16
Personen
Durchführungsaufwand:
1
-
8
Stunden
Zweck:
- Strategische Planung
Input:
Wissen über Unternehmen, Markt, Wettbewerb- und Umfeld (-entwicklung)
Output:
Strategien, wie mit Stärken und Schwächen im Kontext der Chancen und Risiken umgegangen werden kann
Stärken:
leichtgewichtiges Werkzeug, das regelmäßig angewandt werden kann
Schwächen:
Sollte nicht das einzige Instrument für Strategiebildung sein; bedarf umfassenden Wissens über Markt und Umfeld
Analyse von Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken zur Positionsbestimmung eines Unternehmens oder Produkts.
Feedback geben
Geben Sie uns Ihr Feedback zu dieser Methode / Nehmen Sie Kontakt mit uns auf
Beteiligen Sie sich an der Weiterentwicklung dieser Datenbank. Senden Sie uns Ihre Anregungen und Verbesserungsvorschläge.