VDI 4506 Blatt 4
Strategischer Vertrieb - Markenmanagement mit dem Business-Coach
Auf einen Blick
- Englischer Titel
-
Strategic sales - Brand management using Business Coach
- Erscheinungsdatum
- 2013-04
- Herausgeber
- Produkt- und Prozessgestaltung
- Autor
- Technischer Vertrieb und Produktmanagement
- Zugehörige Handbücher
- Seitenanzahl
- 56
- Erhältlich in
- Deutsch, Englisch
- Kurzreferat
-
Diese Richtlinie soll Entscheidungsträger in die Lage versetzen, die aktuelle Situation ihres Unternehmens zu analysieren und alle Schritte zur Einführung und Entwicklung einer Marke systematisch in die Wege zu leiten und diese Marke anschließend auch erfolgreich zu führen. Den Kern der Richtlinie bildet der Marken-Coach auf Basis des in der Richtlinie VDI 4506 Blatt 1 dargestellten Business-Checks. Er gliedert sich in sechs Entwicklungsphasen von der Situationsanalyse bis hin zum Controlling und verwendet als Positionierungsmodell den Markensemantischen Raum.