VDI 4506 Blatt 2
Strategischer Vertrieb - Produkte und Innovationen planen mit dem Business Coach
Auf einen Blick
- Englischer Titel
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Strategic sales - Planning products and innovations with the business coach
- Erscheinungsdatum
- 2012-03
- Herausgeber
- Produkt- und Prozessgestaltung
- Autor
- Technischer Vertrieb und Produktmanagement
- Zugehörige Handbücher
- Seitenanzahl
- 46
- Erhältlich in
- Deutsch, Englisch
- Kurzreferat
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Erfolge am Markt sind das wesentliche Ziel eines Unternehmens. Um dieses Ziel zu erreichen, ist die Erfüllung des Kundennutzens von hoher Bedeutung. Durch Technologiemonitoring und Innovationsmanagement können Unternehmen Kundennutzen generieren und sich erfolgreich vom Wettbewerb abheben. Die Einführung eines Innovationsmanagements ist dafür notwendig, aber allein nicht ausreichend. Innovationen müssen in kurzen Zeiträumen mit hoher Qualität auf den Markt gebracht werden. Erst eine systematische Steuerung (Ziel- und Planungskompetenz), Prozesskenntnis (Durchführungskompetenz) und ständige Beobachtungen (Ergebniskompetenz) für neue Technologien und künftige Produktoptimierungen können das in Innovationen enthaltene Potenzial ausschöpfen. Die Qualität des Innovationsmanagements entscheidet nicht nur darüber, ob Innovationen entwickelt werden, sondern auch mit welchem Erfolg dies geschieht. Die Richtlinie bietet eine Anleitung, um diese Kompetenzen zu entwickeln und den komplexen Innovationsprozess zu überblicken und erfolgreich zu steuern.