VDI 4506 Blatt 1
-
Project
Marketing und Vertrieb; Unternehmenserfolge planen mit dem Business Check
At a glance
- German title
-
Marketing and sales; Business successes using Business Check
- Publisher
- Produkt- und Prozessgestaltung
- Author
- Technischer Vertrieb und Produktmanagement
- Related manuals
- Number of pages
- 40
- Abstract
-
Die VDI-Richtlinie bietet einen Weg, um auf veränderte Marktanforderungen reagieren zu können und neue Produkte und Dienstleistungen effizient im Markt einführen zu können. Mit der vorgestellten Methode des Business Checks können Chancen am Markt zielsicherer wahrgenommen werden. Der Business Checks stellt ein sehr einfach zu handhabendes und trotzdem umfassendes Analyse- und Planungsinstrument dar. Die Richtlinie erklärt Schritt für Schritt die Bewertung der verschiedenen Einflussparameter und erklärt den Weg über alle Planungsphasen von der Ausgangssituation bis hin zur Zielerreichung und Erfolgskontrolle. So können Innovationen systematisch geplant und Unternehmenskompetenzen weiter entwickelt werden.